Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Pilze, Flora & Fauna
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
  
mit Booking >>>

> Suchmaschine

> Harzorte mit Gastgebern
> Fotos vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Aktuelles aus dem Harz

 

 
 
 

 

HolzAndi - "Werkstatt für Kinder" im Schachdorf Ströbeck

Willkommen beim HolzAndi in der Werkstatt für Kinder.
Ein Geheimtipp, fernab von Massentourismus und Stress.
Familiär. Freundlich. Entspannend.

Wer möchte nicht seinen Lieben zum Geburtstag oder Weihnachten ein selbstgemachtes Geschenk präsentieren. Oft reichen die dafür notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht aus, darum hat ein Kunsttischler aus dem Schachdorf Ströbeck seine in der Vierten Generation betriebene Tischlerwerkstatt in eine Bau- und BastelWerkstatt umgestaltet.

Die Kenntnisse des Kunsttischlers und seine langjährige Erfahrung befähigen ihn Kinder, Jugendliche oder Erwachsene bis ins hohe Alter in die Geheimnisse der Holzarbeiten einzuführen. Die Tätigkeiten hat er altersgerecht sortiert, es gibt Angebote für Kinder ab 4 Jahren, ab 8 Jahren sowie Kurse für Erwachsene, Frauen, Männer, Senioren und Familien. Für die zahlreichen Workshops und Holzkurse sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Tischler hat für die Kleinen – und auch die Großen – ein umfangreiches Angebot zusammengestellt. Dieses beschränkt sich nicht darauf „nur Werkstattluft zu schnuppern“, sondern kreativ mit dem Naturwerkstoff Holz zu arbeiten. Sobald der Vierte Geburtstag gefeiert wurde, können Kinder allein oder gemeinsam mit ihren großen Geschwistern, Eltern oder Großeltern, unter kundiger Anleitung handwerklich tätig werden. Dazu wird altersmäßig mit fachgerechten Werkzeugen gearbeitet und Motorik, Sensorik und Haptik geschult und weiterentwickelt. Wenn dann als Ergebnis die selbstgemachte Holzfigur vor den Kindern und Jugendlichen steht, sind sie oft erstaunt über ihre eigenen Fähigkeiten und über den Spaß den sie beim handwerkeln hatten. 

"Unser Motto:
Nutze deine Hände.
Nutze deinen Kopf.
Nutze deine Emotionen.
Egal, ob Mädels oder Jungs.
Ab 5 Jahren dürft Ihr bei uns altersgerecht handwerken und kreativ sein."

 

Bestens geeignet sind die zahlreichen Angebote auch für Kindergeburtstage. Die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren werden begeistert sein, denn letztlich können sie ja die Ergebnisse ihrer Arbeit voller Stolz mitnehmen. Solche Gruppenkurse für Kinder benötigen natürlich keinen Geburtstag als Anlass. Da sie zweifelsfrei pädagogisch wertvoll sind, und zudem Spaßgarantie bieten, sollte eigentlich jedes Kind solche Kurse besuchen. Denn leider ist der früher obligatorische Werkunterreicht in der Schule heute aus der Mode gekommen.

"Unsere Werkzeuge für dich:
- sägen an der Sägestation
- bohren mit dem Akkubohrer
- Ständerbohrmaschine
- Akkutacker
- Dekupiersäge."

Foto: HolzAndi - Schau- & ErlebnisWerkstatt Foto: HolzAndi - Schau- & ErlebnisWerkstatt

Da die Kapazität begrenzt ist, raten wir für die zahlreichen Angebote zu einer Voranmeldung zu empfehlen.  Weitere Informationen finden Sie auf www.holzandi.de.

>>> Gastgeber in Blankenburg

zurück

Copyright der Fotos holzandi.de und der Texte Bernd Sternal 2016

 
Werben auf Ausfugziele im Harz