Ausflugsziele Startseite

 
Rubriken:
> Action & Freizeit
> Ausgewählte Ferien- 
   Wohnungen/Häuser

> Ausgewählte
   Hotels & Pensionen

> Baden im Harz
> Burgen & Schlösser
> Dome, Kirchen & Klöster
> Familie & Kinder
> Garten- & Parkanlagen
> Geschichte
> Harzer Persönlichkeiten
> Harzer Traditionen &
   Handwerk

> Hofläden &
   Direktvermarkter

> Höhlen & Bergwerke
> Kultur
> Motorradtouren
> Mühlen im Harz
> Museen
> Natur & Nationalpark
> Pilze, Flora & Fauna
> Reiten & Kutschfahrten
> Schlemmen
> Seen & Talsperren
> Tiere & Tiergärten
> Traumhochzeit im Harz
> Türme & Warten
> Wandern & Radeln
> Wellness & Gesundheit
> Wissenswertes

> Harz-Hotels online 
   Buchen mit Booking >>>

> Fewo online Buchen
  
mit Booking >>>

> Suchmaschine

> Harzorte mit Gastgebern
> Fotos vom Harz
> Video's vom Harz
> Webcam's vom Harz

> Harz Radio Archiv
> Aktuelles aus dem Harz

 

 
 
 

 

Wanderangebote quer durch den Harz

Der Harz ist als Wanderregion bekannt und geschätzt. Nur mussten bisher die Wanderfreunde ihre Touren größtenteils selbst planen und organisieren. Anbieter von organisierten Wanderrouten gab es nur sporadisch oder auf eine kleine Harzregion beschränkt. Das ist seit ca. 3 Jahren anders.

Wandern im Harz

Der Tourismusfachmann Hans-Dieter Peters hat dazu eine Firma in Bad Harzburg aufgebaut. Mittlerweile biete er 40 Wanderrouten zwischen einem und 14 Tagen an und das über den gesamten Harz verteilt. Peters kann sich also mit Fug und Recht als "Wanderroutenkönig" fühlen.

Und nicht nur die 40 Routen beeindrucken. Auch ist das Unternehmen täglich, also auch an Sonn- und Feiertagen für seine Wanderfreunde erreichbar. Ein Beispiel das Schule machen sollte ! Da gibt es Touren wie den Grenzweg zwischen Ilsenburg und Walkenried, der als Lehrpfad deutsch-deutscher Geschichte von Peters vorangetrieben wurde.

Oder Wandern mit gehobenen Wellnessangeboten. Oder die Harzquerung auf dem Hexenstieg. Alle 40 Wandertouren sind jetzt als Wanderführer auch im Printformat erschienen. Zu beziehen ist er bei H.D. Peters unter www.wandern-im-harz.de, alle weiteren Informationen zu den zahlreichen Wanderungen finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

>>> Gastgeber im Harz

zurück

Copyright der Fotos H.D. Peters und der Texte Bernd Sternal 2007

 
Harzer Wandernadel. Wetterfestes 3-teiliges Kartenset 1 : 50 000.

Wanderkartenset Harzer Wandernadelreiß- u. wasserfest, mit den 222 Stempelstellen (Landkarte)

  • Die "Harzer Wandernadel" ist ein neues Tourismus-Projekt im Harz, das von Seesen im Westen bis Thale im Osten reicht. Auf diesem Gebiet sind 222 Stempelstellen an markanten Punkten im Gelände errichtet worden, an denen die Wanderer einen Stempel erhalten für ihr Wanderheft. Dieses ist in den meisten Touristinformationen vor Ort, in Ausflugsgaststätten und anderen Einrichtungen erhältlich. Wer genügend Stempel gesammelt hat, kann die "Harzer Wandernadel" in Bronze, Silber oder Gold erwerben. Für 50 Stempel gibt es den "Wanderkönig"! Alle derzeit installierten Stempelstellen sind auf der offiziellen Wanderkarte verzeichnet.

>>> bei Amazon bestellen!